zur Übersicht Links
Liste 11 von 11

KommDesign.de — Links

Werbebanner

Zielgerichtete Bannergestaltung
bannertips.com
link4link.com
doubleclick.net
Millward-Brown Interactive
eine Linksammlung

 
   

Zielgerichtete Bannergestaltung

Eine sehr interessante Studie, in der die Gestaltungsmerkmale von Bannern systematisch variiert und Auswirkungen auf die Klickrate und die Erinnerungsleistung untersucht wurden. Von Erotik über "Fake-Banner" bis Klick mich wurden alle gängigen Typen unter die Lupe genommen.
http://www.iac-online.de/
PI2D/PI2DA/PI2DAK/PI2DAK01/pi2dak01.htm
Link in neuem Fenster öffnen

= Link in neuem Fenster öffnen
 
bannertips.com

Dies ist eine der besten Sites zum Thema Banner, die ich kenne. Zahlreiche Links, Tips, Zahlenmaterial und empirische Studien zum Stand der Dinge in Sachen Bannerwerbung. Besonders interessant: Ein Projekt, in dem über Regressionsgleichungen die Wichtigkeit bestimmter Gestaltungsfaktoren für Banner bestimmt wird.
www.bannertips.com Link in neuem Fenster öffnen

 
zum Seitenanfang
doubleclick.net

Ein weiteres Angebot mit kommerziellem Hintergrund. Doubleclick ernennt sich zum  "Leader in building online, one-to-one relationships between brands and consumers."  Interessante, teils eigene Studien, und etliche Beiträge zum Thema Banner-Werbung.
www.doubleclick.net Link in neuem Fenster öffnen

 
link4link.com

Die Site enthält - nach Branchen sortiert - aktuelle Listen mit Bannern, die einen überdurchschnittlichen Clickthrough erzielen konnten. Ganz interessant anzuschauen, aber die Erklärung für die hohe Wirksamkeit bleibt leider auf der Strecke. (Wäre ja schon ganz wissenswert......).enthält - nach Branchen sortiert - aktuelle Listen mit Bannern, die einen überdurchschnittlichen Clickthrough erzielen konnten. Ganz interessant anzuschauen, aber die Erklärung für die hohe Wirksamkeit bleibt leider auf der Strecke. (Wäre ja schon ganz wissenswert......).
www.link4link.com Link in neuem Fenster öffnen

 
zum Seitenanfang
Millward-Brown Interactive 

Dies ist eine Online-Agentur, die eine der prominentesten öffentlich zugänglichen Studien in Sachen Bannerwirkug durchgeführt hat. 12 Websites und 16.000 Teilnehmer! Im Gegensatz zu anderen Anbietern, die sich am liebsten bezahlen lassen, sind die Ergebnisse im Detail dokumentiert.
www.mbinteractive.com Link in neuem Fenster öffnen

   
Linksammlung 

Thorsten H. Wilhelm von der Gesellschaft für wissenschaftliche Datenverarbeitung in Göttingen unterhält einen Informations- und Link-Steinbruch in Sachen Online-Marketing und Bannerwerbung. Fast schon zuviel des Guten.

www.gwdg.de/~twilhel/banner.htm Link in neuem Fenster öffnen

 
zum Seitenanfang
zur Übersicht Fakten

 
© Dr. Thomas Wirth Kommunikationsdesign - eMail: thomas.wirth@kommdesign.de
letzte Änderung dieser Seite am

URL dieser Seite: www.kommdesign.de/links/banner.htm