Home
Suche   Mail
GalerieTexteLinksBücherAngebot

 

KommDesign.de - Profil
Persönliches - Kunden - Referenzen


 

Prof. Dr. Thomas Wirth

Prof. Dr. Thomas Wirth

zum Studiengang Onlinemedien:Screenshot Digitale Medien
klicken Sie auf den Screenshot

 
 

 

Kontakt dienstlich

Duale Hochschule Baden-Württemberg
Baden Württemberg Cooperative State University
Studiengang Medien - Onlinemedien

Tel. 06261 - 939 475
Mail: wirth@ba-mosbach.de


privat:

Heissensteingasse 9
74821 Mosbach
Tel. 0163 - 690 2671

 

 

Freunde / Partner:

Im Bereich Web-Analytics und Anwendung sozialwissenschaftlicher Methoden im Web-Umfeld kooperiere ich mit ART DIVINE, einer Agentur aus Bonn

art divine

 

Christian Rothe

Christian Rothe ist ein Marketing-Spezialist, der sich schon sehr früh professionell für Web-Strategie und Kommunikation interessiert hat. Christian arbeitet als freier Berater in Baden-Baden. Seine Websites - er hat gleich mehrere - sind wegen der interessante Inhalte sehr zu empfehlen:
amitra

 


Arakanga Logo

Im Bereich der technischen Dokumentation kooperiere ich mit der ARAKANGA GmbH in Hanau. Ein Schwerpunkt der Zusammenarbeit ist die Information Mapping® Methode. Mehr hierzu erfahren Sie auf der ARAKANGA-Website:
ARAKANGA

 

 

 

Kurzlebenslauf

  • Studium der Psychologie an der TU Darmstadt. Diplomarbeit über Ästhetik und Musikpsychologie. Diplom 1991.
  • Wiss. Mitarbeiter und Dozent an der Universität Heidelberg, TU Darmstadt.
  • Promotion 1996 zum Thema "Hemisphärenasymmetrien und Emotionen" (erschienen 1997 bei der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft Darmstadt unter dem Titel "Emotionale Asymmetrien").
  • Seitdem freiberuflich tätig als Berater / Trainer / Autor für Kommunikationsdesign in den neuen Medien mit Schwerpunkt Internet und Intranet.
  • März 1999 Gründung von KommDesign.de.
  • 2000-2001 freie Mitarbeit (technische Dokumentation, Oberflächengestaltung) im Intranet der Dresdner Bank AG (Abt. Webtechnologie - WebIT.
  • 2002 Veröffentlichung des Buchs zu KommDesign.de
    Missing Links

  • 2004 Professor für Digitale Medien an der Berufsakademie Mosbach.

  • Professur im Studiengang Onlinemedien

 

 
   
zum Seitenanfang
 

Referenzen

Training

  • BR-Online (Bayerischer Rundfunk), München
  • CHIP Online, München
  • DATEV eG, Nürnberg
  • Dialoglinks Interactive, Hamburg
  • KWS Saat AG, Einbeck
  • ORACLE Deutschland GmbH, München
  • Management Circle GmbH, Eschborn
  • MERCK KG, Darmstadt
  • Newmedia Circle GmbH, Eschborn
  • Überreuter Manager Akademie, Wien
  • Siemens-Nixdorf AG, Frankfurt / München
  • WEBACAD GmbH, Eschborn (WBT)
 
   
zum Seitenanfang
 

Beratung, Analysen Workshops

  • BAYER AG, Leverkusen
  • Berner & Mattner Systemtechnik, Ottobrunn
  • Bundesvereinigung der Landesentwichlungsanstalten, Berlin
  • CREATON AG, Wertingen
  • Dresdner Bank AG, Frankfurt
  • Deutsche Börse AG, Frankfurt
  • dSPACE, Paderborn
  • FH-Dortmund
  • Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit, Eschborn
  • INA OHG, Herzogenaurach
  • Jobs & Adverts AG ("jobpilot.de")
  • Kommunalverband Ruhrgebiet, Essen
  • Kreditanstalt für Wiederaufbau, Berlin, Frankfurt
  • Köln Messe GmbH, Köln
  • Lufthansa AG, Frankfurt
  • Landesamt f. Datenverarbeitung und Statistik Brandenburg
  • MEWA AG, Wiesbaden
  • Nassauische Heimstätte GmbH, Frankfurt
  • ORACLE Deutschland GmbH, München
  • PROLEIT AG, Herzogenaurach
  • Senat Berlin
  • T-Systems Deutschland GmbH, Frankfurt
  • T-Mobile AG,Bonn
  • Videortechnical GmbH, Rödermark
  • Webagency eCommerce AG, Baden Baden
     u.a.
 
     
 

Publikationen

  • Emotionale Asymmetrien - Theorerische und empirische Beiträge zu emotionalen Funktionen der rechten und linken Hirnhälfte. Darmstadt, Wissenschaftliche Buchgesellschaft, 1997.

  • WWW - Ein Markt mit ganz besonderen Eigenschaften. REFA-Nachrichten, Heft 1, Februar 2000

  • Der Köder muss dem Fisch schmecken. Handelsblatt, Nr. 33 vom 16.02.2000.

  • Leserorientierte Gestaltung von Managementberichten - Hinweise aus der Angewandten Psychologie. KRP Zeitschrift für Controlling, Accounting und System-Anwendungen, März/April 2000

  • Goldene Regeln für Hypertext-Links. Internet World, Nr. 11/2000.

  • Der Mensch ist ein Eisenbahnwaggon - Alles Psychologie: Fünf einfache Grundregeln für eine erfolgreiche Website. Lübecker Nachrichten vom 15. 11. 2001

  • Missing Links - über gutes Webdesign. München, Hanser, 2002.

  • Avatare und die Usability von Websites. In: Christian Lindner (Hrsg.) Avatare: Digitale Sprecher für Business und Marketing. Berlin, Heidelberg, Springer, 2003.
 
   
zum Seitenanfang
 
StartseiteGalerieTexteLinksBücherProfilAngebot

© Dr. Thomas Wirth - KommDesign.de - eMail: thomas.wirth@kommdesign.de
zuletzt ergänzt am 09.09.2002
URL dieser Seite: www.kommdesign.de/profil/index.htm